Ewigkeit

Was bedeutet dieses Wort? Wie definiert man die Unendlichkeit? Es ist weder eine Zeitspanne, aufgrund des fehlenden Endes, noch eine unbekannte Zeitangabe. Vage ist sie allemal. Wie lange dauert ,,für immer“ überhaupt an? Ist damit vielleicht die fortschreitende Zeit bis zu unserem Tode gemeint? Ist Ewigkeit der Tod? Oder ist sie viel mehr die Zunkunft? Fragen über Fragen, doch es gibt keinerlei Antworten.

Aber vielleicht ist die Ewigkeit genau das: Unerklärlich, unbegreifbar, unnahbar. Ich will an dieser Vorstellung festhalten. An sie glauben. Ich will meine eigene, persönlich definierte Unendlichkeit erleben.

Doch ist das überhaupt möglich? Die Zukunft wird mich belehren.

Bis dahin.

 eure Wortiamelod

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s