Das Licht des Hoffnungträgers

„Gatsby glaubte an das grüne Licht, an die wundervolle Zukunft, die Jahr für Jahr vor uns zurückweicht.“ ~Nick Carraway| The great gatsby

Das grüne Licht der Hoffnung blinkt zum Greifen nah.
Ich stehe am Steg und blicke über das glänzende, stille Gewässer, das im nächtlichen Schein glitzert und schimmert, als wären es winzige Kristalle, die mir den Weg zu dir ebnen.
In meinen Gedanken jedoch bist nur du- du umhüllt in Seide und Satin- so schön wie eh und je.
So schön wie du eben bist und sein kannst und liebst und lebst und leidest und gibst.
So sehe ich  das grüne Licht vor mir blinken, und das Wasser vor mir glitzern, und jetzt weiß ich, ich drohe im Schein deiner so vollkommmenden Selbst unterzugehen, in meiner Hoffnung und Liebe zu dir zu ertrinken.
Ein Schuss ins Herz. Ein Augenblick dich vor mir in Angesicht.

Jetzt weit weg, du siehst es im grünen Licht.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s