Sowas wie Vogelfrei

Voll Harmonien ist der Flug der Vögel.

Denn sie ziehen über die Länder und die Städte, getrieben von dem Drang des Neuanfangs.

So haben sie immer ein Ausblick auf grenzenlose Freiheit und Bedauern.

Die Freiheit der Vögel besteht darin, jederzeit davon fliegen zu können und den Alltag zu Erinnerungen der letzten Woche werden zu lassen. Dennoch gibt es ein Bedauern, denn sie werden nie an einem Ort bleiben können.

So verlangt es die Freiheit.

Wir bezeichnen den Wind als solchen, weil er weht, doch gibt es noch ein Wind, wenn dem nicht mehr so ist?

Wir kennen den Begriff der Freiheit, doch existiert sie, wenn wir sie nicht fühlen können?

Ich sehe in den Himmel und die Antwort steht in den Sternen.

Gleichwohl kann ich meinen Blick nicht abwenden, denn nichts wünscht‘ ich mir mehr als zu den Harmonien der Vögel zu gehören.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s